Neuer Lada Granta ist ab sofort auch als Autogas-Variante bestellbar
Der neue Granta von Lada wird in Deutschland ab sofort auch in einer Autogas-Variante angeboten. Die Anlage stammt von Prins. Derzeit gilt ein Rabatt von 20% für den Aufpreis auf die Anlage. Angetrieben wird der Granta von einem 1,6-Liter-Vierzylinder Motor mit 64/87 kW/PS. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 168 km/h. Auch die Fahrsicherheitsmerkmale sich sehen lassen. Für ein beruhigendes Gefühl während der Fahrt sorgen ABS mit Antriebsschlupfregelung, ESP, Tagfahrlicht und Isofix-Kindersitzbefestigung. Lada gibt auf das Fahrzeug drei Jahre Garantie und rund sechs Jahre auf Durchrostung. In Deutschland wird das Modell in einer Ausstattungslinie angeboten, die serienmäßig mit einer Servolenkung, einen elektrischen Gaspedal, einer Lenkradhöhenverstellung, elektrische Fensterhebern und verstellbare Außenspiegeln sowie einer Zentralverriegelung, Colorverglasung und einem Bordcomputer ausgestattet ist.
Quelle: Das AutoGas Journal
Hinweise zu der Automarke Lada in der Schweiz:
Lada war die erste Automarke die Neuwagen mit LPG (Autogas) im Angebot hatte als im Jahr 2006 erst drei Autogastankstellen vorhanden waren.
Schon im Jahr 2006 hatte Lada einige Modelle die mit LPG geliefert wurden und deshalb wird auch der neue Lada Granta in der Schweiz mit diesem Alternativen Kraftstoff erhältlich sein.
Die Ausstattung wird etwa gleich sein wie in Deutschland.
Am besten besucht man die Hompage www.lada.ch um nähere Angaben zu erhalten.